Fabromont AG

1962 gründete der Textilingenieur Günter Tesch auf der grünen Wiese im damals ländlich geprägten, zweisprachigen Schweizer Kanton Freiburg seine eigene Firma zur Herstellung textiler Bodenbeläge – die Fabromont AG. Damit blieb er seiner Herkunft und Familientradition verbunden. Schon seit Kindestagen hatte er in Berlin im Geschäft seines Vaters Erfahrungen im Einzelhandel mit Teppichen und Gardinen gesammelt.
Dank seiner Kreativität und über 100 Patenten (nicht nur auf dem Gebiet der Teppiche) gelang es ihm, die Fabromont AG zu einem der erfolgreichsten Hersteller textiler Objektbeläge zu machen.

Schweizer Qualität mit Schweizer Fachkräften schaffen ist auch heute der Massstab der Unternehmensphilosophie. Den Anwendern hochwertige Produkte – in erster Linie für den Objektbereich – anzubieten, die sich durch aussergewöhnliches Design und langlebige Qualität auszeichnen, ebenso.

Sammlung
Kontakt
Fabromont AG
Industriestrasse 10
3185 Schmitten
Schweiz
Telefon
Webseite:

letzte Änderung: 26.02.2020