Argolite AG

Seit 1953 produziert die Argolite AG in Willisau im Herzen der Schweiz HPL (High Pressure Laminate). Argolite ist der einzige Schweizer Hersteller von HPL. Abseits des Massengeschäfts verschiedenster dekorativer Materialien macht HPL auf seine sichtbaren und verborgenen Stärken aufmerksam. Einerseits durch seine Funktionalität, durch seine Robustheit und Langlebigkeit. Andererseits durch die Ästhetik und das Erfühlen verschiedenster Oberflächenstrukturen. Das Schweizer HPL bietet höchste Gestaltungsvielfalt: Design, Oberflächenstruktur und Funktion können für gezielte anwendungsorientierte Lösungen im Öffentlichen und Privaten Einsatz eigens konfiguriert werden. Auch ist HPL von Argolite antibakteriell Sanitized® zertifiziert.

Neben den bekannten Uni- und Holzdekoren ist HPL von Argolite mit den Linien Naturfaser, Argotex und Argoprint individuell und puristisch als exklusives Material anzutreffen, zudem lassen sich mit HPL von Argolite eigene Entwürfe materialisieren.

Sammlung
Kontakt
Argolite AG
Ettiswilerstrasse 48
6130 Willisau
Schweiz
Telefon
Webseite:

letzte Änderung: 26.02.2020